Der Pfarrbezirk Marburg - Treisbach - Warzenbach

Pfarramt  

Pfr. Manfred Holst

Zum Maiplatz 15

35398 Gießen / Kleinlinden

Pfarramtsadresse:

Barfüßertor 4

35037 Marburg

Tel.: 0176 349 549 07

eMail: marburg@selk.de


Pfarrer Manfred Holst ist 1960 in Hannover geboren. Er erlernte einen Handwerksberuf und studierte Theologie in Oberursel/Ts, Tübingen und Göttingen. Nach dem Studium absolvierte Pfr. Holst das Vikariat in Homberg/Efze und Schlierbach. Im Anschluss daran arbeitete er 15 Jahre als Pfarrer in den Gemeinden Balhorn/Bad Emstal und Altenstädt/Naumburg in Nordhessen. Er wurde am 16. August 2009 in Warzenbach durch Superintendent Jürgen Schmidt (Kassel) unter Assistenz von Pfarrvikar André Stolper (Ebsdorfergrund-Dreihausen) in das vakante Pfarramt des Pfarrbezirks Marburg/Treisbach/Warzenbach eingeführt. Er ist verheiratet, das Ehepaar hat drei Kinder.
Während seiner Dienstzeit bildete sich Pfr. Holst weiter und ist seit einigen Jahren Ehe- und Familienberater (DAJEB)An der Universität Kassel absolvierte Manfred Holst ein Aufbaustudium mit dem Abschluss  "Diplom-Supervisor für soziale Berufe". Im Anschluss daran absolvierte M.Holst eine Ausbildung zum Mediator beim Institut für Personalberatung, Organisationsentwicklung und Supervision in der Evangelischen Kirche Hessen-Nassau (IPOS) www.ipos-ekhn.de